Bio-Brotbox- eine großzügige Spende an alle Erstklässler der Krongutschule

Vom  Bio-Markt Menken aus Oberkirch kam Herr Menken mit seiner Tochter um die  43 Bio-Brotboxen zu überreichen. Herr M. Benz vom Fachbereich Kultur und Bildung dankte im Namen der Stadt für diesen großzügigen Beitrag zum gesunden Pausenvesper, der hoffentlich viele Kinder animieren möge, ein vielseitiges und gesundes Vesper auch künftig in die gelbe Box zu füllen und dies  in der Pause zu genießen. Viel Engagement von Zeit und Personal steckt in dieser Aktion. Bio Markt Menken hat mit vielen fleißigen UnterstützerInnen über 1500 Bio-Brotboxen am Tag zuvor gepackt, um diese in der ganzen Gegend rund um Bühl, Oberkirch und Achern zu verteilen.

Neugierig schauten die Kinder gleich in die Box und sahen bekannteres und neues. Bei einem gemeinsamen Frühstück im Klassenzimmer wurde dann über gesunde Ernährung gesprochen und der Inhalt der Box verspeist.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!