Weitere Unterstützungsmöglichkeiten für Eltern

Liebe Netzwerkpartnerinnen, liebe Netzwerkpartner,                                                                              (Die Krongutschule hat sich dem Netzwerk angeschlossen, Anmerkung G. Weinberg)

eine Allianz zahlreicher Verbände rund um Familien- und Kindergesundheit begleitet Eltern mit einem neuen Angebot durch die Corona-Zeit.

Unter www.kinderaerzte-im-netz finden Eltern konkrete und alltagstaugliche Tipps zu allen Themen, die sie jetzt, in Zeiten der Kontaktsperre bewegen.

Zusätzlich zu den Infos auf der Website mit Tipps für Beschäftigung und Unterhaltung gibt es einen Newsletter der Allianz, der von ECHT DABEI und GAIMH herausgegeben wird,  mit wechselnden Themenschwerpunkten, damit weder Eltern noch Kindern zu Hause "die Decke auf den Kopf fällt".
Darum geht`s unter anderem:
- Wenn Kinder Angst vor Corona haben: Ideen für Handeln und Erklären
- Schule zu Hause: Was Eltern wissen sollten und beitragen können

Hier der Link zur Website und zum Newsletter: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/familienzeit-gesund-gestalten/

Ihr PNO-Team
__________________________________________________
Präventionsnetzwerk Ortenaukreis
Amt für Soziale und Psychologische Dienste
E-Mail: pno(@)ortenaukreis.de

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!