Krongutschule Nußbach (Druckversion)

Nach 13 Wochen wieder Unterricht im Schulhaus

"Eigentlich hätten die Kinder nach dieser langen Zeit eine Schultüte bekommen müssen."

Eine kleine Ewigkeit liegt die letzte Unterrichtsstunde vor der Corona-bedingten Schulschließung zurück. Seit 17. März haben die Kinder der Krongutschule im "home office" gearbeitet. Nun sind die meisten wieder froh, dass die Schulen schrittweise geöffnet werden. Mit den ViertklässlerInnen begann der Präsenzunterricht vor den Pfingstferien und nun kommen in dieser Woche die Klassen 1 und 2 ins Schulhaus.

Mit der Mund-Nasen-Bedeckung im Abstand vor der Schultür warten, bis die Lehrerinnen kommen, ist noch fremd. Am eigenen Arbeitsplatz angekommen, nachdem die Jacken am festgelegten Garderobenplatz aufgehängt und die Hände gründlich gewaschen sind, können die Masken abgelegt werden und der Arbeitsalltag kann beginnen.

Hier ein paar Impressionen vom ersten Schultag nach Corona:

Warten auf Frau Glatt und Frau Kirchmann in Bottenau
Warten auf Frau Zielinski und  Frau Sommer in Stadelhofen