Neuigkeiten der Krongutschule

Abwechslungsreiche Projekttage in der Krongutschule

Mit Herrn Schmieder, dem Pächter des Weiden-baches, wurden in Bottenau 500 Forellen-babys eingesetzt und Wasserlebewesen gesucht.
Bei Familie Huber in Bottenau wurden Salatsetzlinge in die Erde gebracht und Brot gebacken.
Bei Familie Bigott wurde ein großes Insektenhotel befüllt und gestaltet. Es soll seinen Platz im Schulgarten bekommen.
Das Waldmobil unter der Leitung von Herrn Gmeiner vermittelte den Kindern viel Wissens-wertes über das Ökosystem Wald.
Im Werkraum der Krongutschule Nußbach sägten, schliffen und gestalteten zwei Gruppen unter der Anleitung von Herrn Knosp sen. und jun. und Herrn Busam Holztiere, die den Schulhof verschönern werden.
Unter der Anleitung von Frau Sommerau beschäftigte sich eine Gruppe mit unserem Planetensystem.
Der Schulgarten in Nußbach wurde unter der Anleitung von Frau David  beackert.
Der Schulgarten in Nußbach wurde unter der Anleitung von Frau David beackert.
Exotisch ging es für die Gruppe bei Familie Hirschfeld zu. Schlangen, Spinnen und Schildkröten wurden bestaunt und ihre Lebensweise erklärt.
Die Gruppe Räderfahrzeuge wurde von Herrn Knopf in Stadelhofen instruiert.
Bienenhotels aus Blechdosen wurden unter der Anleitung von    gestaltet.
Bienenhotels aus Blechdosen wurden unter der Anleitung von gestaltet.
Mit Stoffmalfarben und Plastikdeckeln gestaltete eine Gruppe Reisespiele unter der Leitung von Frau Ell und Frau  .
Mit Stoffmalfarben und Plastikdeckeln gestaltete eine Gruppe Reisespiele unter der Leitung von Frau Ell und Frau .
Das Kopfkissen als Spielunterlage wurde unter Anleitung von Frau Haas genutzt.
Mit dem Leben der amerikanischen Ureinwohner beschäftigte sich die Gruppe unter der Anleitung von Frau Gümbel.
In der Gruppe von Frau Frammelsberger und Frau    wurden kunstvolle Nagel-Faden-Spann-Bilder erstellt.
In der Gruppe von Frau Frammelsberger und Frau wurden kunstvolle Nagel-Faden-Spann-Bilder erstellt.
Essbare Schätze aus der Natur und Heilpflanzen sammelten die Kräuterhexen unter der Aufsicht von Frau Sommer und Frau Hummel.
Mit gesundem Frühstück und selbsthergestellten Müslis beschäftigte sich die Gruppe unter der Leitung von Frau Pilarski.
Frau Altenkirch-Trayer beschäftigte sich mit ihrer  Gruppe mit der Kunst von James Rizzi.
Frau Altenkirch-Trayer beschäftigte sich mit ihrer Gruppe mit der Kunst von James Rizzi.
Für den Auftritt beim Schulhock wurde unter der Anleitung von Frau Duarte Fuhrmann mehrere Choreografien in Dance-Yoga einstudiert.