Krongutschule Nußbach

Seitenbereiche

Schriftgröße

Kontrast

Seiteninhalt

Neuigkeiten der Krongutschule

Das kleine Zebra lernt von den Erst- und ZweitklässlerInnen die Verkehrsregeln als Fußgänger

Kaum hat die  Schule für die ErstklässlerInnen begonnen, ging es für die Bottenauer und Stadelhofener Erst- und ZweitklässlerInne schon mit dem Ringbus zur Kronguthalle nach Nußbach.

Dort hatte das kleine Zebra mit der Polizistin, die es aufgegriffen und ihm versprochen hatte, einen Zoo oder einen Zirkus zu suchen, Station gemacht.

Spielerisch mit viel Getrommel, Bewegungsliedern und  witzigen Missverständnissen gelang es der Schauspielerin im Zebrakostüm und der Polizistin die wichtigen Regeln im Straßenverkehr den Kindern nahezu bringen. Gebannt schauten 54 Augenpaare auf die Bühne und zeigten durch Mitmachen und Zwischenrufe, dass sie bei der Sache waren.

Volltextsuche

Weitere Informationen

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!

Krongutschule Nußbach

Nesselrieder Straße 19
77704 Oberkirch

Tel.: 07805 3533
Fax.: 07805 919477
E-Mail schreiben