Besuch im Paradi(e)s

Die Erwin-Braun-Halle war am Dienstag, 27.Februar 2018 exklusiv für die Schülerinnen und Schüler aller 3 Standorte der Krongutschule reserviert.

Die deutsch-französische Theatertruppe von Baal Novo betrat mit dieser Inszenierung  Neuland. Überraschend war nicht nur das Bühnenbild sondern auch schon die Anordnung der 140 Sitzkissen rund um eine Manege. Die Kinder schauten auf einen Berg von aufgetürmten Plastiktieren und -Skulpturen. Zunächst nahmen die 4 TänzerInnen mit wenigen Worten zweisprachig die Kinder in dieses Paradies von Krokodilen, Einhörnern, Schwimmenten, Palmen und Regenbogen mit. Anschließend gab es zu sphärischen Klängen viel zu sehen, von der paradiesischen Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt über den Kampf der Menschen mit dem letzten Einhorn bis hin zur Schöpfung, der im wahrsten Sinne mehr und mehr die Luft ausgeht.

Verwirrend, aufrüttelnd und sich Gedanken zum eigenen Umgang mit der Schöpfung zu machen, die Botschaft des Stückes konnten die Kinder in der Fragerunde im Anschluss an die Aufführung klar formulieren. "Die Menschen zerstören viel." "Wir Menschen verwenden so viel Plastik, das dann die Umwelt belastet."

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!