Abschied von Frau Moll

"Jedes Ende ist auch ein Anfang"

Diese Lebensweisheit gab Rektorin G. Weinberg der verdienten Pädagogin mit auf den Weg:  nicht nur Abschieds-Wehmut mit Rückblick auf Geleistetes, sondern auch neugierige Spannung auf die Zukunft liegen nun vor Frau R. Moll, die seit 1985 zunächst an der Grundschule Nußbach, mit einigen Ausflügen an die damalige Haupt- und später Werkrealschule,  mit Elan und Engagement unterrichtet hat. Als Dankeschön erhielt Frau Moll ein Blumenpräsent. In ihrer Rede dankte Frau Moll allen Wegbegleitern für die kollegiale Unterstützung und sagte, dass es ihr nach so langer Zeit nicht leicht falle, aufzuhören. Immerhin unterrichte sie schon die zweite Generation. Ihr Auto werde auf der B 28 bestimmt immer nach rechts in die Abzweigung Nußbach fahren wollen.

Zur kleinen Feier mit Urkundenübergabe kamen auch WegbegleiterInnen aus "alten Zeiten" wie Rektor a. D. Kurt Blümle, die ehemaligen Kolleginnen Frau  Lehmann, Frau Sauer, Frau Albrecht und Frau Merthens-Sucher. Neben dem Hauspersonal waren auch Frau Lange vom Förderverein, die Elternvertreterinnen der Klasse 4 und zwei Schulkinder aus der Klasse, die Frau Moll als erstes unterrichtet hat, dabei.

Die Schulkinder hatten zwei Lieder einstudiert und wünschten ihr mit einer Blüte alles Gute für die Zukunft. Zur Erinnerung an die Zeit in der Krongutschule überreichte Frau Weinberg ein Kunstwerk, auf dem sich alle Kinder und alle Kolleginnen mit einem Händeabdruck verewigt hatten.

Mit einem kleinen Umtrunk bei netten Gesprächen klang der letzte Schultag aus.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!