Sommer-Bundesjugendspiele 2018

Am Freitag, 13.7., kamen die GrundschülerInnen der Krongutschule aus Bottenau, Nußbach und Stadelhofen im Oberkircher Renchtalstadion zusammen, um die Leichtathletik-Bundesjugendspiele durchzuführen.

Es wurde gesprintet, Ausdauer gelaufen, weit geworfen und gesprungen, angefeuert und natürlich zwischendrin gespielt und pausiert. Der 30 m Sprint und der 800 m Ausdauerlauf dienen gleichzeitig  dem Deutschen Sportabzeichen, der Schwimmnachweis kann privat nachgereicht werden.

Dank der großartigen Unterstützung aus der Elternschaft gab es genügend Protokollanten, Zeitnehmer und Meßassistenten, so dass nahezu keine Wartezeiten entstanden. Ein herzliches Dankeschön allen, die ihre Freizeit oder sogar einen Urlaubstag geopfert haben, um uns zu unterstützen!

Zum Abschluss stellten sich alle Kinder nach Klassen geordnet zu Gruppenbildern zusammen.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!