Hauptgewinne beim Blumenquiz

In Nußbach und Bottenau hat er schon Tradition, für die Stadelhofener Kinder noch Neuland!

In den Schulwochen von Ostern bis Pfingsten stehen jeden Montag Morgen 6 Garten- oder Feldblumen mit Namensschildern im Schulhaus. Die Zeit des Blumenquiz!

Von Montag bis Mittwoch können sich die SchülerInnen die Namen einprägen, am Donnerstag und Freitag verschwinden die  Namen, gemeinerweise wird auch manchmal die Reihenfolge geändert und die SchülerInnen können aufschreiben, was sie behalten haben.

Die Blumenfee belohnt jede Antwort mit 6 Richtigen mit einer Süßigkeit, ein Kind aus der Klasse bekommt den Wochenpreis und darf sich ein Tütchen mit Blumen- oder Kräutersamen auswählen.

Alle 6 Richtigen- Zettel werden gesammelt und nach den Pfingstferien kommt der große Moment, wo eine Glücksfee die 3 Hauptpreise pro Schulstandort sieht.

Unten seht ihr die glücklichen GewinnerInnen 2018!

Die Gewinnerinnen aus Nußbach
Die Gewinnerinnen aus Bottenau
Die Gewinnerinnen aus Stadelhofen

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!