" Edgar das gruselige Schlossgespenst" gruselte die Krongutkinder

Zwei ausgebildete Opernsänger verstanden es mit viel Humor die Geschichte von Edgar zu erzählen und zu singen. Nach der langen Zeit, in der durch die Corona-Bestimmungen, kein ortsübergreifendes Projekt in Innenräumen mehr möglich war, eine Freude für die Kinder und die Lehrkräfte!

Felix und Julius aus Klasse 4 schrieben:

"Am 21.10.2022 kam Edgar, das Schlossgespenst, in die Kronguthalle. Um 10 Uhr ging es los. Die Mitmachkinder durften die Geisterkinder spielen. Ein waschechter, flotter Geist erbt von seiner Tante Agathe  ein richtiges Geisterschloss mit einer singenden Gemäldegalerie, Bädern mit eiskaltem Wasser, zahllosen Zimmern mit Ketten, rassselnden Ritterrüstungen und allem was sonst noch zu einem echten Spukschloss dazugehört. Leider hat die Sache einen Haken und der heißt Violetta, das ehemalige Zimmermädchen der Tante.Violette hält sich nämlich für die rechmäßoge Erbin und will ihr Schloss nicht einfach kampflos aufgegen. Edgar und Violetta gehen einen Wette ein. Ein Gruselduell soll entscheiden, wem das Schloss in Zukunft gehören soll.

Dann tritt noch ein Notar auf, der verkündet, dass Familie Spinnenfleck Erbin des Schlosses sein könnte. Ein packendes Duell mit Kettenrasseln, schwarzen Katzen, einer ruhelosen weißen Dame, herumstehenden Ritterrüstungen und viel Musik quer durch die Operngeschichte bringt schließlich die Entscheidung.Edgar und Violetta einigen sich."

Die Meinung von Emil aus Klasse 4 zu der Aufführung lesen Sie hier:

Ich fand das Theaterstück toll, weil es spannend und cool war. Die zwei Schauspieler haben sehr viele Rollen gespielt. Im Stück kam sehr viel Musik vor und eine Nebelmaschine gab es auch. Luna und Frederick (die beiden ausgebildeten Opernsänger) konnten sehr hoch, tief und auch schrecklich singen. Das Stück ging 90 Minuten, danach durften wir den beiden Schauspielern den Bauch mit Fragen durchlöchern. Alle bekamen noch ein Autogramm. Es ist empfehlenswert. Wenn ihr noch mehr Infos wollt, schaut auf www.opernretter.de nach."

Die Mitmach-Gespenster
Viele Fragen wurden nach der Aufführung gestellt.

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!