Frederick- Tage in der Krongutschule

Frau Springmann erzählt die Geschichte mit dem Kamishibai, dem japanischen Papiertheater.
Frederick und sein Mäusevolk sammeln Vorräte für den grauen Winter.
Gruppenarbeit
In Gruppen werden große Bildcollagen zur Geschichte gebastelt.
Gruppenarbeit
zwei Gruppenergebnisse
Drei der fünf bislang fertigen Collagen verschönern jetzt den Garderobenbereich der Klasse 1.

Nachdem im letzten Jahr keine Veranstaltungen zur Frederick-Woche aufgrund der unsicheren Pandemielage möglich waren, planten die Klassenlehrerinnen in diesem Jahr kleine Aktionen, die der Leseförderung und der Leselust dienen sollen. Die Fotos zeigen die vielfältigen Aktionen.

Emsiges Auswählen, überlegen, handeln herrschte bei herrlichem Sonnenschein beim Bücherflohmarkt in Stadelhofen.
Warten auf Kundschaft!
Frau Boschert, allen bekannt durch ihre Arbeit in der Schulkindbetreuung und in der Leseförderung, las den Klassen 3 und 4 vor.
In Klasse 2 ließ Frau Boschert die Geschichte des Kleinen Dinosauriers von A. Scheffler lebendig werden.
Klasse 2 NU liest an Lieblingsplätzen
Vorstellen der Lieblingsbücher in Kl. 2 Nu
In der Oberkircher Mediathek
Welch eine Auswahl!
Klasse 2 mit Klassenlehrerin Frau Heck

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Krongutschule!